An- und Abreise
Anreise- bzw. Abreisezeiten können zwischen den einzelnen Objekten variieren. Die genaue Zeit erhalten Sie mit der Buchungsbestätigung und Erinnerungsmail. Das Objekt ist dem Vermieter bzw. dem Beauftragten gereinigt und im gleichen Zustand wie bei der Übernahme zu übergeben.
Rücktritt und Stornobedingungen
Änderungen und Stornierungen bis 31 Tage vor Anreise sind kostenlos. Änderungen und Stornierungen innerhalb von 31 Tagen werden mit 100% des Gesamtpreises verrechnet. Ein Rücktritt muss schriftlich getätigt werden.
Vertrag, Anzahlung und Restzahlung
Alle Zahlungen erfolgen über Kreditkarten oder Sofortüberweisung. Der Abschluss des Beherbergungsvertrages erfolgt zwischen dem Gast und der Pelo-Invest GmbH. Nach erfolgter Buchungsanfrage, erhält der Gast ein Angebot bzw. Bestätigung. Sobald der Gast dieses Angebot bestätigt, wird vom Vermieter eine Buchungsbestätigung mit Höhe und Termin der zu leistenden Zahlungsbeträge übermittelt. Erst nach Eingang der Zahlung ist der Beherbergungsvertrag sowohl für den Gast als auch für die Firma Pelo- Invest verbindlich. Sollte es zeitlich aufgrund von kurzfristigen Buchungen nicht möglich sein, die Zahlung zu leisten, gilt in diesem Fall die Reservierungsbestätigung als verbindlich. Für die Abwicklung der Zahlungen werden Ihre eingetragenen Kreditkartendaten bzw. die Daten der Sofortüberweisung verwendet. 100% des Nächtigungspreises 31 Tage vor Anreise. Die Ortstaxe, Pauschale für Reinigung und Wäsche bzw. die Kaution werden 14 Tage vor Anreise fällig.Anfallende Kosten für die Geldtransaktion trägt der Gast. Die Kaution wird in den ersten 7-12 Werktagen nach Abreise bzw. nach Kontrolle des Objekts wieder freigegeben bzw. gutgeschrieben. ACHTUNG: Ohne Kaution, kann keine Schlüsselübergabe stattfinden. Eine Kaution in bar ist leider nicht möglich.
Tierhaltung
Tiere dürfen nur nach vorheriger Zustimmung des Eigentümers und allenfalls gegen eine besondere Vergütung in den Beherbergungsbetrieb gebracht werden. Der Vertragspartner, der ein Tier mitnimmt, ist verpflichtet, dieses Tier während seines Aufenthaltes ordnungsgemäß zu verwahren bzw. zu beaufsichtigen oder dieses auf seine Kosten durch geeignete Dritte verwahren bzw. beaufsichtigen zu lassen. Es können Kosten entstehen.
Rechte des Vertragspartners
Durch den Abschluss eines Beherbergungsvertrages erwirbt der Vertragspartner das Recht auf den üblichen Gebrauch der gemieteten Räume, der Einrichtungen des Beherbergungsbetriebes, die üblicher Weise und ohne besondere Bedingungen den Gästen zur Benützung zugänglich sind, Der Vertragspartner hat seine Rechte gemäß der allfälligen Gästerichtlinien (Hausordnung) auszuüben. Die Firma Pelo-invest GmbH behaltet sich vor, Gäste bzw. Vertragspartner bei Nichteinhalten der Hausordnung oder anderer Verhalten den Vertrag mit sofortiger Wirkung zu beenden und Gäste der Wohnung zu verweisen ohne Kostenerstattung.
Allgemeines
Der Mieter ist verpflichtet, alle Mängel und Schäden, die während der Mietzeit entstanden sind, unverzüglich zu melden. Der Mieter muss bei Abreise das Objekt im gleichen Zustand übergeben, wie es beim Empfang übernommen wurde. Der Mieter haftet für die von ihm angerichteten Schäden in vollem Umfang. Die Kosten für Reinigungen müssen von den Mietern übernommen werden. Falls die übliche Endreinigung nicht ausreicht, wird die über die übliche Reinigung anfallenden Kosten dem Mieter verrechnet. Allfällige anfallende Kosten dürfen ohne Zustimmung des Mieters von der hinterlegten Kaution gegengerechnet werden. Falls die Kosten der Schäden höher als die hinterlegte Kaution sind, wird der Restbetrag zusätzlich in Rechnung gestellt, die hinterlegte Kreditkarte darf 48h nach check out mit den Schäden belastet werden.
Übernahme- Übergabe Appartement
Bei Anreise wird dem Mieter das Objekt gereinigt übergeben. Mittels autorisierter Nachricht erhalten Sie am Anreisetag um 16.00 Uhr den Code sowie Boxbezeichnung für Ihre Schlüsselbox auf Ihre Mobilnummer sowie parallel an Ihre E-Mail Adresse. Ein früherer Check-In ist leider nicht möglich. Der Check-In erfolgt direkt bei Ihrem gebuchten Objekt. Eine genaue und ergänzende Erklärung erhalten Sie 5 Tage vor Anreise per Mail. Das Appartement sowie Parkplatz sind bis spätestens 09:30 Uhr am Abreisetag zu verlassen. Ein Check-Out zu einem späteren Zeitpunkt ist leider nicht möglich. Uhr) verlangt, so ist der Beherberger berechtigt, dafür ein Sonderentgelt zu verlangen. Der Beherberger kann diese Leistungen aus betrieblichen Gründen auch ablehnen. Dem Beherberger steht das Recht auf jederzeitige Abrechnung bzw. Zwischenabrechnung seiner Leistung zu.
Pflichten des Beherbergers
Der Beherberger ist verpflichtet, die vereinbarten Leistungen in einem seinem Standard entsprechenden Umfang zu erbringen. Auszeichnungspflichtige Sonderleistungen des Beherbergers, die nicht im Beherbergungsentgelt inbegriffen sind, sind im Beherbergungsbetrieb zu kennzeichnen.
Zahlungsmodalitäten
Für die Abwicklung der Zahlungen werden Ihre eingetragenen Kreditkartendaten bzw. die Daten der Sofortüberweisung verwendet. 100% des Nächtigungspreises 31 Tage vor Anreise. Die Ortstaxe, Pauschale für Reinigung und Wäsche bzw. die Kaution werden 14 Tage vor Anreise fällig. Anfallende Kosten für die Geldtransaktion trägt der Gast. Die Kaution wird in den ersten 7-12 Werktagen nach Abreise bzw. nach Kontrolle des Objekts wieder freigegeben bzw. gutgeschrieben. ACHTUNG: Ohne Kaution, kann keine Schlüsselübergabe stattfinden. Eine Kaution in bar ist leider nicht möglich.
Duties of the contractual partner
The contractual partner is bound to pay the agreed-upon booking compensation plus possible additional fees accruing from additionally ordered services by him and/or the guests accompanying him plus statutory value-added tax at the time of departure at the latest.
Rechte des Beherbergers
Verweigert der Vertragspartner die Bezahlung des bedungenen Entgelts oder ist er damit im Rückstand, so steht dem Beherberger das gesetzliche Zurückbehaltungsrecht gemäß § 970c ABGB sowie das gesetzliche Pfandrecht gem § 1101 ABGB an den vom Vertragspartner bzw. dem vom Gast eingebrachten Sachen zu. Dieses Zurückbehaltungs- oder Pfandrecht steht dem Beherberger (Pelo- invest GmbH) des weiteren zur Sicherung seiner Forderung aus dem Beherbergungsvertrag, insbesondere für Verpflegung, sonstiger Auslagen, die für den Vertragspartner gemacht wurden und für allfällige Ersatzansprüche jeglicher Art zu. Werden Serviceleistungen im Zimmer des Vertragspartners oder zu außergewöhnlichen Tageszeiten (nach 17.00 Uhr und vor 09.00 Uhr) verlangt, so ist der Beherberger berechtigt, dafür ein Sonderentgelt zu verlangen. Der Beherberger kann diese Leistungen aus betrieblichen Gründen auch ablehnen. Dem Beherberger steht das Recht auf jederzeitige Abrechnung bzw. Zwischenabrechnung seiner Leistung zu.